Uelzener Versicherung Regensburg

Uelzener Versicherung mit Tradition

Bei Tierbesitzern ist die Uelzener Versicherung als Tierversicherung bekannt, was nicht von ungefähr kommt. Denn diese Versicherung war die Erste die Tiere versichert hat. Die Gründung allerdings war schon 1873, allerdings als Viehversicherungsbank mit Sitz in Hannover. Schon im Jahr 1903 war die Uelzener Versicherungsbank für das ganze Reich zugelassen und im Jahr 1914 als Versicherung für Tiere an führender Stelle. Allerdings nach dem Krieg waren fast 50 % aller Mitglieder für die Uelzener Versicherung verloren. Doch 1969 erholte sich die Versicherung und erweiterte ihren Versicherungsbereich noch erheblich.

Die älteste Tierschutzversicherung

Durch all diese Rückschläge hat sich die Uelzener Versicherung nicht aufgelöst, sondern ihren Versicherungsbereich noch erweitert. Dazu kam dann noch die Tierhaftpflichtversicherung und natürlich gehört immer noch die Krankenversicherung für Tiere dazu. Allerdings unterscheidet sich auch in diesem Bereich die Uelzener Versicherung von allen anderen die eine solche Tierkrankenversicherungen. Denn hier werden auch ältere Tier noch mit einer Kostenübernahme von 80 % versichert. In diesem Bereich ist sonst keine Versicherung bereit diese Kosten abzusichern. Vielmehr werden ältere Tiere ausgeschlossen, womit dann die Besitzer auf den Arztkosten sitzen bleiben.

Kundenservice wird nicht nur versprochen

Ein absolutes Plus bei der Uelzener Versicherung ist noch der hervorragende telefonische Kundenservice. Hier könnte der Anschein entstehen es würde sich um ein ganz gewöhnliches Callcenter handeln, dies ist aber nicht so. Am anderen Ende der Leitung sitzt Fachpersonal und kann direkt alle Fragen kompetent beantworten. Egal ob es sich nun um eine Tierkrankenversicherung oder eine Lebensversicherung handelt, jede Frage wird sofort in allen Einzelheiten beantwortet. Dabei wird immer darauf geachtet, das alle Schritte für den Kunden nachzuvollziehen sind. Genauso einfach ist es auch Quittungen vom Tierarzt einzureichen. Dies kann wahlweise mit der guten alten Post, oder einfach per E-Mail gemacht werden. Schnelle Bearbeitung ist hier immer gewährleistet, egal wie die Rechnung eingereicht wird. Vor allem wird jede Anfrage direkt und ehrlich beantwortet, was dann wiederum ein großes Plus ist. Hier hilft die Erfahrung, die bei der Uelzener Versicherung schon lange vorhanden ist.

Haustiere immer gut versichert

Zwar gehört die Uelzener Versicherung vielleicht nicht zu den billigsten, aber mit dem Service und der schnellen Bezahlung wird das aufgehoben. Gerade wenn es sich um ältere Hunde, Katzen oder Pferde handelt, denn diese können so auch noch gut abgesichert werden. Da sollte dann vielleicht nicht immer auf den Preis geachtet werden. Wer mehr als ein Tier hat, der bekommt sogar noch einen Rabatt bei der Krankenversicherung für Tiere. Schon ab dem zweiten Tier, das versichert wird, ist der Rabatt erhältlich, womit dann der Preis doch wieder fällt. Wichtig kann auch sein, das die Tiere auch in hohem Alter weiter versichert sind. Andere Versicherungen schreiben nur einen netten Brief, gerade wenn die Tiere zwei Jahre alt werden. Dann werden diese so teuer das es sich für manche Besitzer nicht mehr lohnt. Dann vielleicht gleich bei der Uelzener Versicherung anfragen, und sich ein Angebot einholen. Hier stimmen einfach der Preis und die Leistung. Einfach und unkompliziert, damit dann für die geliebten Haustiere mehr Zeit bleibt. Mit der Uelzener Versicherung immer gut beraten.